Chronik 2023 bis heute

Wir gehen nun in unser  125 Jähriges Jubiläums Jahr

Chronik als PDF

Am 06.01.2023 fand ein Neujahrs Empfang  auf dem Schloßhof statt. Es gab Glühwein und Bartwürste. Viel von uns sind erschienen und es wurde sich sehr viel ausgetauscht. Wie immer war es ein schöner Abend und ein Dank gehört den Organisatoren.

Am 13.01.2023 fand unsere erste Versammlung statt. Dort gab Markus Prause sein  Amt als 2. Kassierers ab, hierzu schlug er als seinen Nachfolge Michael Prenzel vor,  Michael Prenzel wurde einstimmig gewählt. Der18.11.2023 wurde für unseren  Bunten Abend, für unser Jubiläum fest bestätig, er soll im Friedestrom stattfinden.

Am 20.02.2023 gingen einige Mitglieder im Rosenmontagszug mit, es war eine bunt gemischte Gruppe. Sie haben fleißig Kamelle und Blümchen geworfen. Nach dem Zug ging es noch ins Karnevals Zelt.

Vom 24.03.-26.03.2023 gingen wir mit dem Schiff Oscar Wilde auf Tour nach Amsterdam. In Amsterdam machten wir eine Graden Fahrt durch die Stadt. Auf dem Schiff haben war an allen Tagen eine super Stimmung. Ein Dank gehört Michael Georg für diese schöne Tour.  

Am 07.04.2023 fand unser Ostereier schießen mit dem Luftgewehr auf dem Schießstand in der Pfarrscheune statt. Dort wurde als erstes unser Wanderpokal ausgeschossen. Von 18 Schützen gingen noch einmal, 10 Schützen in ein Stechen auf die 10er Scheiben. Sieger wurde Markus Altenkamp, gefolgt von Robin Libertus und dritter wurde Marc Libertus. Dann wurden noch 60 Bunte Eier ausgeschoßen, diesen wurden von Siegfried Prause gestiftet. Markus Altenkamp stiftete seinen gewonnen Schinken zum Ausschiesen. Dieser wurde in vierteile geteilt, weil vier Schützen die 10 trafen. Somit erhielten Robin Libertus, Eric Zöhner, Karl Peter Libertus und Patrick Hutz je ein Teil.

Am 15.04.2023 fand der Königsabend von unserem Kompaniekönig Ben Stump im Heidekrug statt. Bei dieser Gelegenheit wurde uns Männern zu unserem 125 Jährigem Jubiläum ein Fahnen Wimpel überreicht. Der Abend war wie immer bei den Königs Abende sehr schön. Noch mal ein Dankeschön  für diesen Abend an unseren jüngsten Kompaniekönig und seinen Eltern.   

Am 22.04.2023 fand eine Fotoausstellung in der Pfarrscheune zum 125 Jährigem bestehen statt. Diese wurde sehr gut besucht.

Am 14.05.2023 hatten wir Ausschank auf der Schießwoche von 16:00 bis 22:00h. Es war allgemein nicht sehr wie los. Am 17.05.2023 trafen wir uns wieder zum Schießen für die Meisterschaft der Kompanien. Es traten Siegfried Prause, Markus Prause, Marc Libertus, Robin Libertus und Ben Stump für uns an. Für die 8 Pfänder gab es 18 Schuss, unsere Schützen holen aber nur 7 Pfänder, damit liegen wir im hintern Feld der Kompanien.

 

Erlebe unser Vereinsleben mit