2011 – 2014

Chronik als PDF. Datei

2011

Am 17.04.2011 nahmen wir am 60. Rheinischen Schützentag in Dormagen teil. Es waren etwa 3000 Schützen beim Umzug dabei.

Es traten in diesem Jahr Ekkehard Sattler und Hans Theo Tolles unserer Kompanie bei, da sich Ihre Alte Kompanie ( Zonser Sondermischung) auf gelöst hatte. 

Schützenfest 2011

Montags um 12:45 haben wir mit unser Kompanieschiessen beginnen können.

Den Kopf schoss Markus Prause. Den rechten Flügel schoss Patrick Hutz. Den linken Flügel schoss Marc Libertus und den Schweif schoss Ekkehard Sattler.

Danach traten Heinz Stump, Karl – Hans Chudaska, Heinz Hilgers, Wilhelm Rabus und Hilmar Hutz zum Schießen für den Kompaniekönig an. Mit dem 37 Schuss holte sich dann Heinz Hilgers die Königswürde der Kompanie.

Gegen 16:00 Uhr wurde mit dem Schießen auf den großen Königsvogel   begonnen. Es meldeten sich neun Kandidaten für das Königs Schießen an. Diese waren : Frank-Peter Bröcking, (Gern. Seldene Blömcher) Thomas Venzke ( Immer Blau) Rainer Aßmann, Frank Wimmer, Wiljo Wimmer (Tambourcorps Feste Zons) sowie von der Hubertuskompanie Ralf Annas, Siegfried Prause, Karl- Peter Libertus und Heinz Stump an. Nach einem sehr fairen Wettkampf in dem sich die Kandidaten zwischendurch auch in den Armen lagen und das Lied sangen (wir sind Zonser)  wurde mit dem 279 Schuss Frank Wimmer neuer Schützenkönig von Zons. Wir von der Kompanie waren alle sehr traurig da es von unseren Kandidaten keiner geschafft hat den Golden Schuss zusetzen. Das Pfand des Kopfes erlegte unser Schütze Wolfgang Stump. Den Schweif schoss unser Unteroffizier Markus Altenkamp.

Erlebe unser Vereinsleben mit